Präventionskurse, Seminare und Workshops

Aktiv werden, gesund bleiben, eigene Wege aus einer Krankheit finden.

Kursplan herunterladen

Das Leben ist dein größtes Geschenk

"Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie" Swami Sivananda (1887-1963)

Achtsamkeit und Yoga beschränken sich für mich nicht nur auf körperliche Übungen, Atmung, Entspannung, richtige Ernährung, positives Denken und Meditation, sondern beinhalten eine grundsätzliche Lebensphilosophie:

Jeder kann selbst etwas tun, um sein Leben zu verbessern.

 

Ich wurde in Stralsund geboren, bin mit der grenzenlosen Weite des Meeres aufgewachsen und werde durch wunderbare Menschen gehalten.

Seit 1988 arbeite ich als Ärztin in Klinik und Praxis.

Sichtweise ändern

Mit diagnostischem Blick habe ich lange gesucht und lernte durch Yoga und Meditation, achtsam und bewußt mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Neue Wege finden

Nach mehrjähriger Ausbildung bei Yoga Vidya zur Yogalehrerin und Yogatherapeutin   verbinde ich seit 2010 ärztliche Erfahrung mit Yoga, Lachyoga und  Achtsamkeitstraining in eigenen Kursen, Reisen und Seminaren. Die Lachyogalehrerausbildung absolvierte ich 2008 bei Dr. Madan Kataria. 2017 habe ich die Grundausbildung "Achtsam leben - Achtsamkeit lehren" bei A. und L. Schwalm, Bob Stahl, Arve Thürmann und Lienhard Valentin abgeschlossen.  

 

 

 

Lebe statt gelebt zu werden 

Lebe im Augenblick. Verstehe die Bedeutung des Lebens richtig und dann beginne die Suche. Das Leben ist dein größtes Geschenk.